Ab morgen ist Delta Force Xtreme auch in den deutschen Läden zu kaufen. Was erwartet uns? Wie war die Demo?
- Die Grafik ist zwar bestechend, aber ein großer Unterschied zu Joint Operations ist nicht wirklich zu erkennen. Der Wassereffekt ist allerdings besser geworden.
- Gebäude und Fahrzeuge sind schon aus JO bekannt, die Wahl der Ausrüstung ist in der Demo sehr mager. Neuerungen sind auch hier nicht erkennbar.
- Das Abschießen der Palmen/Bäume erinnert an Land-Warrior-Zeiten. Ein Schuss auf die Palme und sie hebt ab und fliegt durch die Luft.
- Die Maps sehen aus wie Land Warrior Karten, nur mit Joint Operations Grafik. Das Steuern der Fahrzeuge ist recht einfach gehalten. Wie gut der Netcode ist bleibt noch abzuwarten.
Fazit: Die Demo ist nicht gerade vielversprechend und bietet soweit nichts neues. Wenigstens muss diesmal kein extra Spiel für den Server gekauft werden. Für das Hosten kann ein bereits vorhandener Key benutzt werden. Xtreme wird vermutlich nicht an Black Hawk Down und Joint Operations anknüpfen können, bietet aber trotzdem eine Menge Spielspass für eingefleischte Novalogic-Fans. Auch wir werden DF:X in unser Repatoir aufnehmen.


