ZU
AUF
Herzlich willkommen bei den Krisen Kommando Kräften
News: Beförderungen Dezember 2019 (vom 03.12. um 21:14 Uhr)
Nächster Geburtstag: MetzelMoni am 12.12. (Morgen)
Online: Kein Mitglied ist gerade eingeloggt.
Start
News
Mitglieder
Bewerben
Clanregeln
Kriegsbuch
Forum
Gästebuch
Server
Kontakt
Bildergalerie

Login

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu.

powered by
ClanConcept - Das Clanportal für OnlineGamer
ClanConcept.com/clan/KKK


Wer schoneinmal Teamwork kennen gelernt hat, weiß, warum es so wichtig ist als Gruppe zu agieren. Im Team zu arbeiten macht wesentlich mehr Spaß und die Effizienz ist deutlich höher. Und genauso verhält es sich auf dem Spielfeld. In einem Team erzielt man wesentlich höhere Leistungen. Man lernt voneinander, hilft untereinander und entwickelt gemeinsam Taktiken und Methoden um seinen Gegner einen Schritt voraus zu sein. Als Lone-Wolf hat man in modernen Spielen so gut wie keine Chancen mehr. Die Spieleranzahl auf den Servern steigen stetig und ohne Taktik und Zusammenhalt kann man ohne Hilfe so gut wie nichts mehr bewirken. Einen Clan beizutreten bedeutet mehr Spaß zu haben. Man teilt gemeinsame Interessen, lernt neue Leute kennen, aber man muss auch ein gewisses Maß an Verantwortung und Disziplin mitbringen. Wie in jeder Gemeinschaft gibt es Regeln. Diese dienen dazu, eine klare Infrastruktur zu schaffen und aus den Mitgliedern ein gut harmonisierendes Team zu formen. Grundsätzlich steht bei uns der Spaß im Clan an 1. Stelle und die nachstehenden Regeln sollen dazu dienen, diesen zu manifestieren. Um es im Vorfeld ausdrücklich zu erwähnen: Es kommt uns nicht darauf an wie gut oder schlecht jemand spielt. Es ist uns auch egal, ob jemand oft spielt oder seltener. Es zählt lediglich die Freundschaft, der Zusammenhalt und der Spaß an gemeinsamen Interessen.

Die Regeln:


1. Allgemeines

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein!
  • Du musst das Clanleben aktiv mitgestalten. Interesse und Engagement im Teamspeak sowie unserem Clanportal "ClanConcept" werden vorausgesetzt.
  • Die Beteiligung an Forendiskussionen, Umfragen sowie das Setzen eines Status zu Terminen ist verpflichtend. Du informierst dich regelmäßig über Neuigkeiten im Clan.
  • Bei Abwesenheiten größer 1 Woche musst du dich im Forum abmelden.
  • Informationen die den Clan betreffen sind als vertraulich zu behandeln. Sichere Kennwörter sind eine Grundvoraussetzung, um den Zugang für Dritte unzugänglich zu machen.
  • Es ist dir strikt untersagt, den Clan in Verruf zu bringen.

2. Clanleitung

  • Die Clanleitung bildet sich aus den Offizieren der Krisen Kommando Kräfte. Diese kann Mitglieder befördern, Änderungen am Clan vornehmen, Entlassungen oder Verwarnungen aussprechen.
  • Die Clanleitung gilt als grundsätzlicher Ansprechpartner, weniger als kontrollierendes Oberhaupt. Sie setzt gemeinsam getroffene Entscheidungen um und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

3. Kommunikation

  • Bei den regelmäßigen Clanbesprechungen werden Anregungen, Wünsche und Probleme besprochen. Daher sollte es dein Anspruch sein, diese Termine wahrzunehmen.
  • Du pflegst einen fairen und höflichen Umgangston und respektierst die anderen Mitglieder, Mitspieler sowie die Entscheidungen der Clanleitung. Beleidigungen und Mobbing werden nicht geduldet. Bei Problemen ist die Clanleitung dein erster Ansprechpartner.

4. Spielernamen / Clantag

  • Du trägst deinen Nicknamen, wie er auf der Homepage ausgewiesen ist (sofern technisch möglich).
  • Der Clantag gehört mit Beginn der Mitgliedschaft zum festen Bestandteil des Nicknamens und ist in Verbindung mit diesem entsprechend der aktuellen Namenskonvention zu tragen:
    - Anwärter: kkk*
    - Mannschaftsdienstgrade: kkk
    - Unteroffiziers- / Offiziersdienstgrade: KKK

5. Clanbeitrag

  • Während der Anwärterzeit (4 – 8 Wochen) ist die Mitgliedschaft für dich kostenlos. Nach deiner endgültigen Aufnahme beträgt dein Mitgliedsbeitrag 4€ pro Monat.
  • Dein monatlicher Beitrag muss im Voraus überwiesen werden und am Monatsende für den Folgemonat auf dem Clankonto eingegangen sein
  • Bereits eingezahlte Beiträge werden nicht zurück erstattet.


Wir hoffen, die Regeln wirken nicht abschreckend oder zu streng! ;o) Es geht bei uns wirklich ganz locker und lustig zu. Aber am besten Du machst Dir selber ein Bild davon und bewirbst dich einfach! Wir sind sicher, es wird Dir genau so viel Spaß bereiten, wie uns!


Letzte Änderung: 01. Juni 2015